Tradition trifft Moderne

Katharina gründete Petite Girafe 2019 aus dem wunderschönen Kinderbekleidungsgeschäft Weimer Moden aus dem Westerwald heraus, die eine über 90-jährigen Tradition im Mode-Business pflegten. Die Werte von Weimer Moden sollen mit Petite Girafe in 4. Generation nun weitergeführt werden.

Petite Girafe steht für qualitativ hochwertige Kinderbekleidung zu familienfreundlichen Preisen. Alle Marken sind von uns selber getestet und beweisen super Qualitäten beim spielen, toben, kuscheln. Dennoch sind wir ständig auf der Suche nach neuen Trends und Marken. Unsere Trendscouts sind auf nationalen und internationalen Messen für euch unterwegs, aber auch in den sozialen Medien aktiv.

Wir legen großen Wert auf den Einkauf bei Produzenten, die noch in Familienhand sind. Von uns gibt es ein klares NEIN zu großen Konzernen, Preisdumping, unwürdigen Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten und ein klares JA zur umweltbewussten, regionalen Produktion und den Erhalt von Familienunternehmen oder den Support mutiger Start-ups. Hier tragen wir als Unternehmen soziale Verantwortung.

Den stationären Verkauf von Textilien haben wir nun schon seit über 90 Jahren betrieben. Unsere Challanges liegen nun im eCommerce und das Etablieren unseres eigenen Labels "Petite Girafe" mit einem neuen, nachhaltigem Ansatz für die Kindermode. 

@petite_girafe


Nachhaltig und mit Bedacht bestellen

Bei uns sucht ihr in entspannter Atmosphäre oder bei euch zu Hause die Schuhe (Gr. 19-34) für eure Kinder aus, gerne versenden wir die Schuhe für 4,90 € deutschlandweit.

 

Petite Girafe widersetzt sich dem großen Mainstream, Fast Fashion und großer Bestellungen zur Auswahl. Die Auswahl übernehmen wir für euch, da alle Marken mit Bedacht ausgewählt werden.  

So tun wir alle gemeinsam etwas für die CO2-Bilanz, indem nur soviel geliefert wird, wie auch benötigt wird. Am Ende einer Saison müssen keine Rabattschlachten veranstaltet werden, um die Lager zu räumen. 

 

Durch unseren Ansatz können wir ganzjährig unsere Ware zu fairen Preisen anbieten! Meldet euch per gleich per Kontakt oder E-Mail. Wir freuen uns auf euch!